Wie lange braucht es bis man eine Blutvergiftung hat?

3 Antworten

Wenn sie gut heilen glaube ich nicht das du die Sorgen machen musst.
ich war mal kurz vor Blutvergiftung, aber damals war die Wunde 2 Wochen offen und ich bin damit leichtsinnigerweise im. Dreckswetter unterwegs gewesen (die Wunde war am Fuß) und selbst da war es nur Verdacht und es war letztlich keine Blut Vergiftung

Keine Sorge,du hast keine Blutvergiftung...das hättest du schon gemerkt...Fieber,Schüttelfrost,Atemnot...nur ein paar der möglichen Symptome...Und da der Biss gut heilt und nicht entzündet ist,ist eine Blutvergiftung unwahrscheinlich..Sicher kann man auch noch nach 2 Wochen eine Sepsis bekommen,das setz aber eine Infektion voraus und die ist bei dir nicht gegeben...Aber wenn du besorgt bist,lass einen Arzt drauf schauen ...sicher ist sicher

Sali1995
Fragesteller

Ich würde ihnen bilder schicken von den Wunden und müsste eine Freundschaftsanfrage schicken, wäre das inordnung ?

elflein72  24.06.2020, 01:28
@Sali1995

das ist nicht nötig, es bedarf da keiner Fotos...hättest du eine Blutvergiftung würdest du hier nicht mehr sitzen und mit mir schreiben ... ;-)

Sali1995
Fragesteller
@elflein72

Das ist richtig, aber etwas angst habe ich trotzdem. aber ich denke auch das sich das schon längst entzündet hätte es ist ja immer jetzt schon ein paar tage her.

elflein72  24.06.2020, 01:33
@Sali1995

mal einen Arzt darauf schauen lassen...Die Angst ist aber unbegründet,wirklich.. ich hatte schon mal eine Sepsis und das war keine Freude...da hätte ich mit Sicherheit nicht mehr im internet fragen können,so schlecht ging es mir und dir scheint es gut zu gehen. also alles ok...einen Tipp habe ich noch: Bitte nicht bei Google danach suchen,das macht dich nur irre

Sali1995
Fragesteller
@elflein72

Naja mir ist halt die ganze zeit so warm, als ob ich fieber hätte. hab aber auch schon öfter nachgemessen und war nie über 37,5. Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken darüber. Ich habe sogar shon Blutdruck gemessen und der war auch top.

Und ja das mit google sollte ich wirklich sein lassen, das macht mich ganz kirre.

Ich wollte außerdem mal fragen ob sie die Blutvergiftung rechtzeitig mitbekommen haben und wie die behandlung verlief. wie z.b wie lange man im kh ist..usw.

elflein72  24.06.2020, 01:41
@Sali1995

rechtzeitig ,jein,,, ich bekam plötzlich keine Luft mehr und bekam Schüttelfrost und Fieber... Mein mann brachte mich in die Notaufnahme ,weil ich nur noch lallte...ich war eine Woche drin.Bekam Antibiotika und meine Wunde wurde regelmässig gereinigt.. ja, du machst dir echt zu viele Gedanken...es ist alles ok bei dir

Sali1995
Fragesteller
@elflein72

Ja scheint wirklich so, schon weil ich deswegen zur Notaufnahme musste weil ich angerufen habe und gefragt habe. Die wunden sind halt relativ klein und der bis ging nicht mal richtig durch und nur die obere haut wurde verletzt.

Dann sollte alles gut sein.