Hund hat in meine Lippe gebissen,was tun?

8 Antworten

Auch wenn die Verletzungen nur geringfügig sind, ist ein Arztbesuch dringend notwendig. Hunde- und Katzenbisse enthalten massig Bakterien, die zu heftigen Entzündungen führen (können). Gerade im Gesicht ist das sehr gefährlich, da es oberhalb der Lippe keine Lymphknoten (Immunabwehr) gibt.

Also heute noch zum Arzt damit!

BTW... Warum hat der Hund gebissen? Was es im Spiel? Oder hat es sich wie ein Hund verhalten und sich gewehrt?

Falls nicht, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, warum ein Hund seinen Halter beißt und wer von euch beiden das Sagen hat.

FZ

Wenn du sicher bist das du Tetanus hast kann der Arzt such nicht viel machen

Solsnge es nicbt mehr blutet würde ich daher kühlen und abwarten, fängt es wieder an würde ich zum Arzt gehen um gucken zu lassen ob es dann genäht werden muss

UND mit dem Hund solltest du dringend eine gute Hundeschule besuchen!!!

Kann ja auch beim Spielen mit dem Hund passiert sein.

@DerBube01

Und selbst da darf sowas nicht passieren!

Und ich behaupte auch in kleinster weise das sich der Hund falsch verhalten hat...

@Repwf

Sollte nicht passieren, kann aber immer, man weiß ja nicht wie jung der Hund und nichts.

War auch kein Vorwurf dir gegenüber.

@Repwf

Ich raufe mich ab und an mit 3 Bordeaux Doggen zwischen 18 Monaten und 6 Jahren, die haben alle die Hundeschule besucht, aber habe da trotzdem immer wieder blaue Flecken beim spielen.

Das sind wenigstens Hunde und keine Trethupen und wandelnde Handtaschen.

Bei Katzen hat man auch immer ein paar Kratzer, ist zwar ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, aber ist so.

@DerBube01

Jein... zwischen blauen Flecken und blutig schnappen ist für mich noch ein Unterschied... vor allem schnappen ins Gesicht... da muss der Hund noch sehr sehr jung sein das ich das als „ok“ bezeichnen würde...

Auf jeden Fall dem Hund erklären, dass das nicht gut ist!

Wenn es eine kleine Wunde ist (-2 cm) würde ich es einfach verheilen lassen, evtl. ein wenig Kamillensalbe drauf oder Bienenhonig (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht). Bei einer größeren Wunde ab zum Arzt!

Alles Gute für euch beide!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Arztbesuch ist sinnvoll:

Der Speichel eines Hundes enthält diverse Krankheitserreger, daher sollte die Wunde ärztlich versorgt werden.

Geh bitte zum Arzt. Das sollte genäht werden.