Hundebiss-wie lange braucht es zum heilen.Gestern Abend bi ich von ei nem Hund in die Hand gebissen worden.Wie lange dauert die Heilung?

5 Antworten

Kommt auf die Wunde an :(
Kann aber schon etwas dauern je nach Wundheilung ein paar Tage bis ein paar Wochen.

Vorab Gute Besserung

Wie kann man denn von einem Hund in den Hals gebissen werden? Nimm deinen Impfpass und fahr zum Dock. Es muss nachgeschaut werden ob deine Tetanus Impfung noch aktuell ist. Hoffe du hast die Wunde gleich richtig desinfiziert. Manchmal können bei einem Biss Bakterien übertragen werden und sich das ganze böse entzünden.

es heisst hand!

wie lange sowas dauert kommt auf so viele faktoren an

wie ist der biss versorgt worden? selbst? ärztlich? genäht?  nur schrammen? wie tief ist die wunde? sind es mehrere löcher oder nur eines? wurde die wunde richtig desinfiziert? an welcher stelle der hand ist der biss (beweglicher teil oder unbeweglicher teil)? wie gut heilen wunden bei dir ?

deine frage kann man unmöglich beantworten bei sovielen variablen die man nicht kennt

das ist unterschiedlich -haengt von er groesse und tiefe des bisses ab und ob die wunde gut gereinigt und versorgt wurde...

2-3 Tage hat es bei mir gedauert die Narbe hast du ewig

Muss ich mit Infektion rechne?Tetanus habe ich impfen lassen

Es kann sich immer Entzünden
Gut Desinfizieren und hoffen das nichts ist.

Wenn dein Hund eine Krankheit hat, wie zB. Tollwut kann das auch auf dich über gehen.

@DanielleElle

seit jahren gibt es in deutschland keine tollwut mehr!