Was passiert wenn man sich am Rost schneidet?

7 Antworten

eine rostige Hacke an sich ist noch nicht gefährlich, vor allem wenn die Wunde geblutet hat und könnte es allenfalls sein, wenn sie sonst noch verunreinigt war. Dein vater sollte aber trotzdem seinen Tetanusschutz schleunigst wieder erneuern.

Dein Vater wird schon selbst wissen wann er lieber zum Arzt geht das schlimmste was passieren kann da er nicht Tetanus geimpft ist er bekommt eine Blutvergiftung wenn er dann zum Arzt geht wird er wohl Antibiotika nehmen müssen und dann eine Tetanus Impfung bekommen ist nich weiter schlimm hatte auch schon 2 :D

Hi xLLuckZ,

auch wenn Angela M. inzwischen meinen Spruch geklaut hat, aber Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Wenn ich irgendwas repariere, renoviere oder sonstwas-iere, geht es kaum ohne kleinere Wunden ab. Solche, die man erst gar nicht bemerkt, erst wenn's Blut oder die Wunde sichtbar wird. In 99,irgendwas Prozent heilt sowas einfach aus. Sonst gibt es halt eine Entzündung, alles wird rot, dick und schmerzhaft. Danach heilt es eine Woche später aus, gemäß dem Motto das kann ja Eiter werden!.

Der Mensch kann nicht wie manche Molche Gliedmaßen nachwachsen lassen, aber die Wundheilung und die Infektionsbekämpfung funktionieren ganz gut.

In dem Dilemma, wegen jedes abgebrochenen Fingernagels zum Arzt zu rennen, oder erst dann, wenn das Handgelenk dicker als der Oberarm ist, oder der Knöchel dicker als der Oberschenkel, da gibt es Hinweise wie Schmerz oder sonstige Warnzeichen, wie Fieber.

Die ganz ganz bösen Infektionen sind eben auch nur ganz ganz selten.

Und wenn du Panickattacken hast, dann solltest du das ansprechen. Und zwar dort, wo du ein offenes Ohr findest. Eltern sind da oft eher beschränkt, weil von schlechtem Gewisen beladen. Wäre aber einen Versuch wert. Sonst gerne hier.

Todesphantasien sind übrigens nach meiner Westentaschenpsychologie für Anfänger oft verdeckte Mordgedanken. Und daran ist nichts schlechtes. Dafür sind wir ja Menschen, dass wir den Gedanken nicht folgen müssen. Ich jedenfalls habe sowohl meine Eltern als auch meine Kinder, die ich über alles liebe, schon oft in Gedanken tot gesehen. Und wenn du mal eigene Kinder hast, dann wirst du Mordgedanken in dir entdecken, oder du bist nicht normal.

Ist sicher nicht leicht zu verstehen, aber der Mensch wächst mit den Aufgaben. Zoelomat

ich würd einfach mal die wunde mit desinfektionsspray reinigen. falls es sich entzündet geht zum arzt. aber ich glaub nicht dass da was passieren kann. mach dir keine sorgen :)

Die Tetanusimpfung sollte er aber auf jeden Fall schleunigst machen lassen. Die unsichtbaren Viren verstecken sich in jedem Dreck. Schon wenn etwas Erde an eine Wunde gerät, kann man sich infizieren. Soviel ich weiß, kündigt sich eine Blutvergiftung mit von der Wunde in Richtung Herz laufenden Streifen auf der Haut an. Mein Vater hatte übrigens zwei davon im Leben und er hat beide überlebt. Du musst also nicht gleich Angst vorm Sterben haben. So schnell geht das zum Glück meistens nicht.