Hund hat mich gestern gebissen, angst vor einer Blutvergiftung?

8 Antworten

Das ist unabhängig vom Alter.

Wenn sich das optisch nicht verändert und schlimmer wird, gibts keinen Grund zur Sorge.

Alf1838
Fragesteller

Heißt also, ich sollte mir erst darüber gedanken machen, wenn sich die stellen Entzünden ?

Rosswurscht  19.06.2020, 15:47
@Alf1838

Genau. Wenn sich nix entzündet, musst Du auch nix tun.

Das sieht auch nicht so aus, als ob da was passieren würde.

Alf1838
Fragesteller
@Rosswurscht

Okay gut das nimmt mir vllt jetzt ein bisschen die angst, ich danke dir. Ich denke auch nicht das sich es entzünden wird.

Wird schon nicht schlimm sein, beobachte es noch paar Tage, wenn du merkst dir wird schwindelig oder sonstiges nochmal zum Arzt.

es gibt da kein besonders gefährdetes Alter, aber bei Tierbissen ist immer die Gefahr einer Verunreinigung in der Wunde vorhanden

Das man mit so was die NA belastet finde ich unmöglich! Die NAen sind voll mit unnötigem Mist und für die richtigen Notfälle bleibt dann meist kaum Zeit! Das Leute wie du da rein gehen und anderen den Platz weg nehmen macht mich krank.

Das sind ein paar Kratzer und blaue Flecken und du wirst es überleben. Wenn du so panische Angst hast geh zu deinem Hausarzt.

Alf1838
Fragesteller

Ja es tut mir leid, aber ich habe diese Situation geschildert und hab da vorher angerufen. Wenn sie meinen ich soll vorbei kommen dann geh ich hin.

woborexei782  19.06.2020, 12:53
@Alf1838

Find ich in Ordnung. Mir schien die Antwort auch etwas aggressiv. Da die Antwortgeberin Umgang mit 5 Hunden hat, ist der Ton eben so.

Knovieh  19.06.2020, 12:55
@Alf1838

Und die haben dich nicht ausgelacht, als sie deine "Wunde" gesehen haben?

Alf1838
Fragesteller
@Knovieh

Ich wollte selber nicht gehen, aber man nie weiß habe ich vorher angerufen und auch alles genaustens beschrieben das die wunden relativ klein sind. Also weiß ich jetzt nicht wo das problem liegt.

Knovieh  19.06.2020, 13:29
@Alf1838

Die NA will sich rechtlich absichern, deshalb sagen die nicht, dass du nicht kommen sollst. Wenn du dort bist, müssen sie dein Aua auch zumindest angucken, denn dazu sind sie verpflichtet.

Ich sehe da nichts schlimmes und verstehe auch nicht, weshalb man da in die NA geht...

Wenn es anschwillt, ... solltest du zum Hausarzt.

Alf1838
Fragesteller

Es war ja angeschwollen am anfang, aber es ist wieder abeschwollen und sieht deswegen wieder normal aus.

MrMiniUnleqit  19.06.2020, 12:29
@Alf1838

Aha, ok