Was soll ich tun?Mein Hund hat mich gebissen?

Der Biss ist links rötlich und dann sieht man rechts zahnabdrücke - (Arzt, Hund)

8 Antworten

Desinfizieren und Pflaster reicht erstmal, gucken ob es sich entzündet und wenn dann zum arzt- wurde von meiner letztens gebissen, gesplitterter knochen im handgelenk, das sah ganz anders aus und war auch rot und lila, wenn es sich also stark verfärbt ist es entzündet-bevor man mit Erziehung kommt, sie ist vom Tierschutz und als wir sie bekommen haben war sie richtig schlimmer angstbeißer und der Tierschutz meinte wir geben sie zurück, aber wir behalten sie und arbeiten lieber daran und seitdem wir ihre Bandscheibe, knie und so gemacht haben hat sie auch keine schmerzen mehr und beißt uns eig nicht mehr- nur bei fremden ist es noch schwerer.

Raytrak
Fragesteller

Vielen Dank für eure Kompetente Hilfe !

LuuSama  15.01.2017, 12:10

Kein Problem, mein Arzt sagte Hundebisse sind die schlimmsten Bisse, weil sie so unterschätzt werden, deshalb achte ich einfach auf Färbung und Schwellung :) und natürlich schmerz xD achja nur Tetanus Impfung wäre von vorteil- vorallem wenn deiner draußen dinge gerne in den Mund nimmt:)

Tetanus wenn nötig auffrischen. Kratzer desinfizieren und an der Luft abheilen lassen.

So etwas kann schon mal im Eifer des Gefechts passieren. Habe auch schon öfters mal ein paar Kratzer kassiert. Unser Pitti ist beim Spielen ein ziemlicher Rabauke, aber dabei nie bösartig.

Sollte Dein Hund Dich allerdings absichtlich angegriffen haben, würde ich mir an Deiner Stelle dringend fachlichen Rat holen. Es könnte sonst zu weiteren Übergriffen durch den Hund kommen.

Desinfizieren

Falls es sich enzündet geh zum Arzt

Wie tief ist die Wunde? Ist das nur eine Druckstelle und sind die Zähne nicht ins Fleisch gegangen oder hat er die Haut verletzt und sind die Zähne unter die Haut gegangen?

Falls ja: Geh zur Notaufnahme und laß das JETZT behandeln. Menschen-, Hunde- und Katzenbisse sind in dieser Reihenfolge sehr gefährlich, da die Keime an den Zähnen ganz ekelhafte Probleme mit sich bringen können. Schau mal bei Google Bildersuche nach "phlegmone". Bin selbst nach einem relativ harmlosen Biss mit einer ziemlich dicken Hand zwei Wochen im KH gelegen, halbe Stunde OP in Vollnarkose war nötig.

Das muß nicht der Fall sein bei Dir, aber wenn die Zähne unter die Haut gegangen sind, würde ich das sofort von jemand untersuchen lassen, der sich mit dem Thema auskennt. Ist aber nicht in jedem KH der Fall.

Dein Hund hat dich nicht gebissen, sondern er hat dich gezwickt.

Wenn ein Hund seine Waffen im Maul wirklich benutzt sieht das anders aus und man muß damit generell zum Arzt.

Du solltest Dich aber fragen weshalb der Hund dich abgeschnappt hat.

Bitte fang nun nicht an den Hund zu drillen, sondern suche Dir umgehend einen, pro Hund wirkenden, Hundetrainer welcher Eure Inteaktionen miteinander vor Ort besieht und Dir hilft Deinem Hund wieder Vertrauen in Dich zu geben.

Das bedeutet Du lernst mit Deinem Hund richtig und artgerecht umzugehen.

Du solltest IBH-hundeschulen + Deine Postleitzahl bei der Internetsuche eingeben und rufst bei jenem Traineran, der da in Deiner Nähe ist.

Auch Du kannst auf diese Weise das Vertrauen in Deinen Hund wieder bekommen, wenn Du lernst warum Hunde zum Gebiss greifen müssen.