Wie gefährlich ist das Getränk 'Lean' (Codein+Sprite)?

2 Antworten

Was soll da passieren da wird nix anderes passieren als wenn du es mit wasser trinkst

codein ist ein opiat.

codein selbst wirkt nicht, beim abbau in der leber entsteht dabei aber als zwischenprodukt morphin. und das wirkt opiattypisch wunder schön.

mit opiattypische nebenwirkungen und risiken. also hohe abhängigkeitsgefahr und in hohen dosen die gefahr einer tödlichen atemdepression. gerade in kombination mit anderen zentral dämpfenden substanzen wie z.b. alkohol ist das nicht harmlos. dafür sind körperliche schäden nicht existent.

wie viel codein in morphin umgesetzt wird ist limitiert. ab ca 400mg wird die wirkung nicht mehr stärker. nur länger. man kann sich über die zeit also nicht astronomisch hoch dosieren wie z.b. mit heroin.

safer use regeln beachten, dann kann eigentlich nichts passieren. trotzdem wegen der abhängigkeit auf der hut sein.