Hat Codein gemischt mit Sprite (Lean) ein hohes sucht potential?

3 Antworten

Lean/Sizzurp wirkt nicht wie Cannabis, sondern ist ein Opiat. Es enthält Codein, was als Medikament gegen Husten verschrieben wird. Codein sediert, der körper fühlt sich warm und entspannt an und alles fängt an zu jucken.

Es macht auf die gleiche Art abhängig wie andere Opiate, allerdings gehört Codein zu den schwächeren Opiaten und auch der Entzug ist nicht so stark wie z.B. bei Morphin oder Oxycodon.

Der Entzug äußert sich mit Grippesymptomen, Durchfall, Angst und Depressionen. Wenn man einige Tage Abstand zwischen der Einnahme lässt, bekommt man aber keinen Entzug.

Die größte Gefahr ist ein Atemstillstand, der vor allem entsteht, weil Sizzurp als Partydroge genommen wird und viele Leute dazu Alkohol trinken oder andere Beruhigungsmittel einnehmen.

Codein wirkt nicht wie Kiffen. Codein ist ein Opioid und somit in der selben Substanzklasse wie Heroin, Morphin, Tilidin uvm. Und Opioide haben ein höheres Suchtpotential als Cannabis, bilden eine stärkere Toleranz und machen schnell körperlich abhängig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Codein

Und wenn du verstanden hast was das ist, überleg dir was dein Gehirn, allem vorran das Belohnungszentrum, mit dem Kram anfängt. Dann kannste dir die Frage selber beantworten. :p