Darf ich Getränke mit ins Flugzeug nehmen?

9 Antworten

Durch die Sicherheitskontrolle bekommt ihr nur kleinste Mengen. Jeder nur 100 ml. Aber in den Shops nach der Sicherheitskontrolle kannst du wieder Getränke kaufen, soviel du magst.

Joa, in 100ml Behältern in einer verschlossenen Plastiktüte.

Was heißt "verschlossene Plastiktüte" ? Trinkpäckchen wie Caprisonne ?

@Sansibar71

Vergiss es! Eine Caprisonne hat 200 ml.

Fluggesellschaften haben alle die gleiche Regelung und Getränke werden bei allen pauschal verboten. Sie haben aber die Chance bereits nach dem Check-in Getränke zu kaufen, welche Sie dann auch ohne Probleme mit den Flieger nehmen dürfen.

Die sind dort aber ebenso teuer.

Das ist falsch, es dürfen nur Getränke mitgenommen werden, die nach der Sicherheitskontrolle gekauft wurden. (Abgesehen von Miniflaschen unter hundert ml). Der Check In ist aber noch im öffentlichen Bereich.

Nein, Flüssigkeiten sind verboten. Wenn Ihr sie nach der Sicherheitskontrolle kauft, dann sind sie genauso teuer wie im Flugzeug.

Du bekommst Getränke nicht einmal durch die Sicherheitskontrolle.
Grund: Da darf jede Packung mit Flüssigkeit/Gel maximal 100 ml Inhalt haben, und alle zusammen müssen sie in einen wiederverschließbaren Zip-Lock-Beutel mit max. 1 l Inhalt passen.

Natürlich kannst du eine leere Plastikflasche ins Handgepäck packen und diese dann nach den Kontrollen mit Leitungswasser auffüllen. Zumindest in Deutschland. Am Urlaubsort - ? Man kann nicht überall das Leitungswasser trinken.

Eine Caprisonne wird das so aber nicht.