Was schütten sich die Rapper in ihr Getränk?

3 Antworten

Das ist eine Mischung aus den Medikamenten Codein und Promethazin, welche in Amerika oft zusammen mit Sprite getrunken und als Droge missbraucht werden.

In Deutschland gibt es zwar auch Codein, allerdings seltener zusammen mit Promethazin, weshalb ein "echter", sogenannter Purple Drank (Name kommt von der lilanen Farbe der Mischung) hier aufwendiger ist. Man kann zwar einfach Codein mit Sprite mischen, allerdings bringt es überhaupt nichts und ist nur eine Modeerscheinung die von Amerika nach Deutschland schwappt. Es war mal ein verbreitetes Partygetränk, was sich in der Hip-Hop Szene verbreitete.

Codein ist ein Opiat, welches eine beruhigende und betäubende Wirkung hat. Promethazin hat ebenfalls eine beruhigende Wirkkomponente und verstärkt somit die sedierende Wirkung.

Makaveli788
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Das heißt Sizzurp, man nennt's aber auch Purple Drank.Das trinkt man nur aus nem weißen Styropor Becher.Das is Codein Hustensaft, manche mischen ihn entweder mit Kirsch Limonade oder manche zerdrücken auch Bonbons und tun sie dann daruntee mischen, das es besser schmeckt und deswegen nennt man's auch entweder Sizzurp (abgewandelt von Sirup) wenn man's mit Bonbons mischt weil's dann voll klebrig is, oder Purple Drank wenn man's mit Kirsch Limonade mischt weil's dann ganz lila is.Codein Hustensaft is bei uns verschreibungspflichtig, weil Codein ein Opiat is.Nach Codein kommt nur noch Morphine, Phentanol und dann das stärkste, Heroin. Aber in den Staaten steht der in der Apotheke im Regal und man kann ihn einfach so kaufen.Wenn man zu viel davon trinkt kann man Muskelkrämpfe und Lähmungserscheinungen bekommen, sogar in der Speiseröhre, sodass man nicht mehr schlucken kann, oder in der Luftröhre bis man keine Luft mehr bekommt.Bei einer Überdosis kann man auch Herzprobleme bekommen z.B. Herzmuskelkrämpfe die zu Herzrhythmusstörungen führen können und die können einen Herzinfarkt verursachen.Also man kann auch dran sterben, entweder man erstickt oder stirbt wegen einem Herzinfarkt.Der Scheiß is echt heftig, damit sollte man wirklich aufpassen, nich nur das man nich zu viel davon trinkt sondern auch das man es nich oft trinkt, es gibt nämlich viele Leute die richtig süchtig nach dem Scheiß sind oder waren.Und nur so nebenbei, das saufen nich nur Rapper.

Dabei handelt es sich um Hustensaft mit Codein, einem Opiat.

Makaveli788
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)