Wie fühlt sich eine Sinusvenenthrombose an?

2 Antworten

Hallo,

Bei der Sinusvenenthrombose, kurz SVT, kommt es aufgrund einer Thrombose in den zerebralen Venen und den drainierenden Sinus durae matris zu einer venösen Abflussstörung. Die SVT führt häufig zu Stauungsblutungen und ist für ca. 1 % der Schlaganfälle verantwortlich.

Wie äußert sich eine Sinusvenenthrombose?

Eine Thrombose des Sinus cavernosus äussert sich durch einen sogenannten Exophtalmus, einem Hervortreten des Augapfels sowie einer Anschwellung und Rötung der Lid- und Bindehaut. Zudem kann es, wenn der verstopfte Sinus cavernosus auf die Nerven drückt, zu einer Lähmung der Augenmuskeln kommen

[augenaerzte-bern.ch]

LG

Harry

Cocacola99367
Fragesteller

haben 24/7 anhaltende Kopfschmerzen auch was damit zu tun? Die sind immer da egal ob ich wach bin oder schlafe immer unterschiedlich stark aber im Met Ende Dezember war nichts zu sehen.

Wie lange dauert es bis man eine Thrombose im Gehirn sieht

Möglicherweise hast du nach Kopfschmerzen gegoogelt und bist auf die Sinusvenenthrombose gestossen.

Es gibt so viele Ursachen mit dem Symptome Kopfweh.

Wenn es länger dauert, gehe zu deinem Hausarzt.

Gute Besserung

Cocacola99367
Fragesteller

Ja war schon bei vielen Ärzten aber bisher konnte mir keiner helfen hab morgen wieder einen Termin will nur mit Leuten reden und fragen wie es denen so ergangen ist damit ich mich selber bisschen beruhigen kann

Sharj  26.01.2022, 20:12
@Cocacola99367

Hat man dann eine Sinusvenenthrombose diagnostiziert?

Cocacola99367
Fragesteller
@Sharj

du bist eine IQ Bestie als ob jeder Mediziner sofort auf eine Krankheit kommt ….