Symptome einer Silikose

3 Antworten

Als erstes Symptom tritt eine Atemnot unter Belastung ein, die schliesslich in Ruhe auftreten kann. Zusätzlich fallen die Betroffenen durch eine erhöhte Atemfrequenz und später durch einen hartnäckigen, trockenen Husten auf.

Im Verlauf dieser Erkrankung wird der ganze Körper mitbetroffen. Es bildet sich nämlich eine chronische Sauerstoffunterversorgung im ganzen Körper aus, die sich bei den Betroffenen durch blaue Lippen oder eine blauen Zunge bemerkbar macht. Zudem zeigen sich typische Veränderungen in Form von aufgetriebenen Fingerspitzen (so genannte Trommelschlegelfinger, Bild) sowie uhrglasartig verformten Fingernägel.

http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen#brix

Ohne Brennprobe, bei der man Brix erkennt, ist der Konsum auch schön blöd. Wenn Du dem Doc keinen Hinweis gibst, kann er Deine Beschwerden natürlich schlecht erraten.

Die Symptome hast Du mit Schleimhusten schon ziemlich präzise beschrieben. Geh schleunigst zu einem Lungenfacharzt und weise den darauf hin..... (keine Angst, der hat Schweigepflicht) und checke Deinen Händler...

Ich würde vielleicht auch noch gerne wissen ob sie sich ausbreitet ^^

Ja, die Trolligkeit breitet sich weiter aus, das ist schon eine Seuche.