Wie fühlt sich ein quallenstich an?

3 Antworten

kommt drauf an von welcher Qualle. bei der Feuerqualle brennt es zwar das ist aber harmlos gegen den der Würfelqualle. deren Stich ist noch viel Schmerzhafter als wenn man mit glühedem Draht über der Körper ziehen würde. nach Aussagen von Betroffenen ist der Schmerz absolut unerträglich. an ihrem Stich sterben in Australien mehr Menschen als durch Haie und Krokodile zusammen. sie ist sehr wahrscheinlich das giftigste Tier der Welt. auch der Stich der portugisschen Galeere und der irukanjiqualle sind sehr schmerzhaft. die Irukandji ist ebensfalls tödlich.

Falls Du die Feuerquallen zum Beispiel an der Ostsee meinst - bei Hautkontakt mit denen fängt es an zu brennen, ähnlich wie bei Brennesseln

wursttheke66
Fragesteller

Und wie fühlt es sich an bei einer leuchtqualle, portugiesieschen galeere?...

es brennt, juckt und kann sich entzünden. Arzt wird empfohlen.