Wie erkenne ich Schimmel auf Müsli?

7 Antworten

Das hatte ich auch noch nie, denn Müsli ist ja ein Trockenprodukt, das nur sehr selten mal schimmelt. Ich habe hier im Netz was für dich gefunden:
Sie können ganz einfach feststellen, ob das Müsli Schimmel aufweist, indem Sie eine Geruchsprobe machen. Schimmel lässt sich sehr leicht durch den Geruch feststellen. Sollte das Produkt tatsächlich Schimmel aufweisen, würden Sie diesen sicherlich erkennen und auch riechen.
http://www.waswiressen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/27675/page1/7/searchstring/+/forumId/16

Doch, es kann schimmeln!! Vor allem wenn Rosinen drin sind. Die Luftfeuchtigkeit und Aufbewahrungstemperatur (bei der momentanen Hitze) tun ihr Übriges. Wenn Du den Verdacht hast, lass die Finger davon, wenn Du nicht ständig auf die Toilette laufen willst. Bei Durchfall ist der Flüssigkeitsverlust sehr hoch. Bei der Hitze hat unser Körper schon genug mit dem Ausgleich zu tun.

Müsli kann so gut wie nicht schimmeln! Außer es ist schon in der Milch und steht seit Tagen rum ihh Das liegt nämlich daran, dass Müsli trocken ist.

Am sichersten kurz probieren - und ggf. ausspucken; das ist nicht gefährlich.