Wie erhöhe ich den Langzeiteisenspeicher und Vitamin D im Blut?

5 Antworten

Als erstes würde ich dir empfehlen sich an ein Eisenzentrum zu wenden. (Adressen findest du im Netz)

Die kennen sich mit den Werten und was zu tun ist am besten aus. Die Eisenwerte lassen sich nur unmerklich durch Nahrung erhöhen wenn der Spiegel so weit unten ist. Da helfen NUR Infusionen und nicht nur einmalig, bis der Speicher wieder gefüllt ist.

Dein Arzt kann dir Vitagamma D3 verschreiben. Eine Tablette in der Woche nehmen. Beim nächsten Bluttest lasse auch B12 mit testen.

Wie sind deine Schilddrüsenwerte?

Nimm Vitamin-D-Tabletten. Da kannst du sicher sein, dass du täglich die ausreichende Menge bekommst.

Es gibt im Drogeriemarkt Depot-Pillen für Eisen und Vitamin-D, damit sollte es gelingen. Deinen Eisenspiegel kannst Du gut mit Hülsenfrüchten hoch halten, und mit roten Säften. Vitamin D geht halt sonst nur mit Sonnenlicht, glaub ich. Wenn Dein Spiegel so extrem niedrig ist, würde ich die Pillen nehmen, spricht doch auch gar nichts dagegen. Das ist besser, als viel Fleisch zu essen.

Den Vitamin-D-Spiegel kannst du nur durch Sonnenlicht oder Nahrungsergänzungsmittel/Medikamente auffüllen

Ich nehme täglich D3-Tropfen (Vitaminexpress.org). Damit kann man den Spiegel aufbauen und dann halten.