Ausdauer wird trotz Training schlechter?

2 Antworten

Hallo,

wann hast du zum letzten Mal einen großen Bluttest machen lassen? Evtl. hast du einen Magnesium-, Eiweiß- oder Calzium-Mangel. Nicht nur einen Eisenmangel. Magnesium und Eiweiß z.B. sind gut für die Muskeln.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, einfach mal eine Woche zu pausieren. Bei mir hilft das immer, wenn ich eine Weile mehr Sport gemacht habe.

ookiemurderErRR
Fragesteller

Ein großes Blutbild habe ich noch nie gemacht das kann ich mir glaube ich auch gar nicht leisten. Die Pause habe ich vor kurzem auch gemacht es war dann für eine weile besser ist dann aber wieder schlechter geworden. Vielleicht mache ich aber nochmal eine um es auszuprobieren. Vielen Dank!

Zitrone229  24.10.2017, 15:44
@ookiemurderErRR

Ich mache alle drei Monate ein großes Blutbild. Bei mir kostest es nichts. Ich bin gesetzlich versichert....

Ja, das Problem kenne ich.

Im Dezember 2016 hatte ich bei den 3km gute Fortschritte.

Recht schnell von 22 Minuten auf 15 und dann fast bei 12 Minuten.

Demnach sollten 2,4km in 12 Minuten kein Problem sein.

FALSCH gedacht, sie wurden zu einem Megaproblem, ähnlich wie bei Dir.

Ich bin 17 km gejoggt und habe 17 km Leistungsmärsche gemacht und die 2,4 km bin ich in 14 Minuten gerannt und mir kam es vor, als wenn ich gleich sterbe.

Die Lösung war bei mir: an jedes verdammte Bein 5kg Gewichtsmanschetten schnallen und den verdammten Körper mit aller Gewalt zwingen.

Dazu ordentlich Kohlenhydrate und Eiweis, alles vom Aldi und keine Supplemente oder solchen Mist.

Und nach 4 Wochen 3 mal die Woche 2,4 km mit den Gewichten laufen, habe ich die 2,4 km ohne die Zusatzgewichte in 12 minuten geschafft, wobei die letzen 500m auch noch berghoch gehen.

Und bevor ich zum Bund ging, habe ich auch Monate mit Gewichtsmanschetten trainiert.

Also ich schwöre auch diese Teile. Die ersten Läufe sind aber echt anstrengend und neue Schuhe musste ich mir auch bestellen, weil die Sohlen durch sind, denn man kann einfahc nicht mehr perfekt abfedern.