Plötzlicher Leistungseinbruch beim Joggen?

5 Antworten

Hallo Mia,

lass Dich mal von diesem "Leistungsabfall" nicht herunterziehen. Sport soll Spaß machen und nur dann ist er wirklich gesund. Wenn daraus vielleicht ein zwangweises Verhalten draus wird "ich muss das unbedingt schaffen" ist das nicht nur ungesund sondern kann auch zu Verletzungen führen.

Hab einfach Spaß am Sport und bleib gesund!
Tobi

BarfussTobi  06.07.2020, 22:33

Vielen Dank für das Sternchen!

Also ich bin hochgradiger Allergiker (mit Asthma). Heute hatte ich ziemliche Probleme mit meinem Asthma, obwohl ich nur spazieren war. Vielleicht hast du auch Allergien (muss nicht direkt Asthma sein). Diese greifen ja auch das Immunsystem an

Ps: ich habe keine Ahnung in dem Zusammenhang, mache zwar auch Sport, auch Ausdauer, höre da aber nur auf meinen Körper. Wenn jemand Ahnung darüber hat gerne kommentieren

Mia0202
Fragesteller

Also Allergien habe ich eigentlich keine, hatte da auch nie Probleme mit. Trotzdem danke:)

Vielleicht schlecht geschlafen,nicht genug getrunken,dadurch kann die Leitung einbrechen

schmeiß hiit aus deinem programm und mach mehr pause

Mia0202
Fragesteller

Wieso soll ich HIIT rausschmeißen?

GraueZelle90  05.07.2020, 14:59
@Mia0202

weil es kontraproduktiv ist es schadet mehr als dass es nützt

Mia0202
Fragesteller
@GraueZelle90

Aha... Ist das erste Mal dass ich das höre. Hast du da vielleicht ne Quelle für? (Nicht böse gemeint, ich recherchiere nur gerne)

BarfussTobi  06.07.2020, 00:21
@Mia0202

nee lass HIIT drin ich finde das auch gut

Einen schwächeren Tag hat jeder mal.