Geschwollene Knöchel dank Marathon?

4 Antworten

Ein Marathon ist nunmal eine erhebliche Belastung, Profis machen ja auch nur 2 oder 3 im Jahr.
Eine Faustregel besagt bei sehr großen Langstrecken, für jeden Wettkampfkilometer braucht der Körper einen halben Tag zur Regeneration. 3 Wochen ruhig bleiben und nur regenerativ trainieren ist also nichts besonderes, genauso wie geschwollene oder blutige Füße, bei einem ungeübten Marathonläufer.

Gönne Deinem Körper eine Woche Erholung.

Es mag noch eine Erkältung nach kommen, evtl. noch andere Problemchen. Die vollständige Erholung vom Marathon dauert zwei Wochen. Bei unzureichender Vorbereitung können auch 4 daraus werden.

Geduld!

Wenn Du nach einer Woche wieder läufst, lasse es erstmal locker angehen.

Hey:) Es kann sein das durch die Beanspruchung sich im Fußgelenk Wasser ansammelt um das Gewebe vor starker Reibung zu schützen. Warte mal was ab.

Ja, es hat mit dem Marathon zu tun ! Besitzt Du eine Schmerzsalbe ? Sollte man zuhause haben ! Kann nicht genau sagen wie lange es dauert da ich noch keinen geschwollenen Knöchel hatte. Sollte es ned besser werden mal zum Arzt gehen !