Darf ich vomex A mit Vitamin D tabletten einnehmen? Ich nehme jeden Tag Vitamin D Tabletten ein und mir ist immer schlecht (wegen der psyche) darf ich dann...?

2 Antworten

Bei einer übermäßig hohen Einnahme von Vitamin D entstehen im Körper erhöhte Kalziumspiegel (Hyperkalzämie), die akut zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfen, Erbrechen oder in schweren Fällen zu Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit und Tod führen können.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/FAQ11.html

Also ich würd Tabletten einfach gewohnheitsmäßig nicht gleichzeitig einnehmen. Aber du kannst z.B. nach der ersten Tablette ein paar Minuten später die zweite nehmen. Vitamin D ist ja nur ein Vitamin.

Aber frag besser nochmal den Arzt weil ich bin halt keine Ärztin. Ist nur wie ich es tun würde.