Wie entfernt man Wachsmalflecken aus dem Sofa?

5 Antworten

mein sohn, gelernter sattler und innenraumausstatter, sitzt grade neben mir und rät dringend von bügeleisen und löschpapier egal auf welchem material ab. er sagt: am besten in einer polsterei nachfragen, die empfehlen das richtige mittel. - bei leder versaut man sich das natur material, bei stoff oder velour zieht geschmolzener wachs in tiefere schichten und wird immer wieder für neue flecken sorgen, auch wenn es oberflächlich erstmal ordentlich und sauber aussieht. lg

ok danke, dann werde ich da mal nachfragen.

probier es mal mit Löschblatt und Bügeleisen

Aus welchem Material ist denn das Sofa? Ansonsten, wie bereits beschrieben, Bügeleisen und Löschpapier, aber vorsicht, sonst hast du ein Loch im Sofa :) Die restlichen Flekcne kannst du dann mit Polsterreinigerentfernen :) Viel Erfolg.

mein DH bezieht sich auf die frage, aus welchem material der sofabezug denn überhaupt ist.. lg

@marlylie

so eine art velour würde ich sagen?

Mein schlaues Buch sagt: Flecken mit Spiritus vorbehandeln und dann mit Seifenlauge aus Feinwaschmittel entfernen.

Wir benutzen auch immer Vanish Oxy und da bekommt man sogar getrocknete Banane raus, die ist ja dann immer so ecklig braun! Versuch es doch einfach mal