Wie Eltern sagen, dass man abnehmen möchte?

7 Antworten

Einfach nur bischen mehr Sport machen - niemals tatsächlich Gewicht verlieren - denn das ist der beste weg zum JOJO Effekt. In deinem Alter wächst du immer wieder in dein Gewicht hinein, wobei dein Gewicht vollkommen in Ordnung ist.

Sag deinen Eltern das du so viel isst wie du möchtest und sie sollen sich keine Sorgen machen, das du zu wenig isst. Es ist nicht erstrebenswert weniger zu wiegen in deinem Alter - und auch später nicht.

Wenn deine Eltern beim Begriff "abnehmen" schon vorbelastet sind, sag ihnen stattdessen, du würdest dich gerne gesünder ernähren. Du selbst kannst natürlich mehr Sport betreiben, keinen Saft sondern nur mehr Wasser trinken und auf Süßes verzichten. Das sollte deinen Eltern auch nicht so auffallen, aber es hilft meistens ganz gut.

Du kannst ja in ein Fitnessstudio gehen es muss keins sein wie body and soul sondern ein weniger bekanntes da sind die Gebühren auch nicht so teuer ich kann dir nur davon abraten irgendwelche diäten zu machen weniger süßgkeiten und jede woche 2 mal ins fitness reichen aber du musst es auch durchziehen

Hoffe es klappt LG Nightcore99

Mach Sport "heimlich" in dein Zimmer oder hab einfach ein Gespräch mit deinen Eltern , sag aber nicht das du abnehmen willst das würden die falsch verstehen .. Und sei vorsichtig das kann bis zu Essstörung und Magersucht führen . sei vorsichtig . ! Ich hoffe das du bald glücklich bist und deine Eltern dich unterstützen . :)

Hey :) Du kannst ja trotzdem Sport machen und dich gesund ernähren. Es reicht ja für den Anfang wenn man nicht so viele Süßigkeiten isst und z.B. mehr Obst. Fang doch einfach langsam an :)