Ich schäme mich über mein Bauch, was machen?

5 Antworten

Wieso denkst du denn dass du übergewichtig bist?

Dein Gewicht definiert nicht deinen Wert, lass dir nichts einreden. Wenn du dich tatsächlich einfach nicht gut fühlst, dann überleg was im Rahmen deiner Möglichkeiten ist, Ernährung umstellen, Sport etc

Ernähre dich bewusster, versuch Zucker und Weissmehl soweit wie möglich zu reduzieren und bewege dich mehr, das sollte bei dir schon helfen.

Abnehmen und Zunehmen ist selbstverständlich immer möglich wird nur mit dem alter schwerer. Sport und in einen LEICHTEN kaloriendefizit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eucartoonfan
Fragesteller

Kannst du mir ein Sport empfehlen?

MagicNight020  01.05.2022, 18:03
@Eucartoonfan

Wenn du es komplett kostenfrei haben möchtest kann ich dir laufen/joggen empfehlen

Anonymouschile  01.05.2022, 18:04
@Eucartoonfan

So lange du zu viel isst bringt Sport nichts.

Eucartoonfan
Fragesteller
@MagicNight020

Ok mache ich jeden Tag wenn ich in die Schule gehe, mit einem 4kg Rucksack.

MagicNight020  02.05.2022, 10:43
@Anonymouschile

Deswegen sage ich das ein leichtes Kaloriendefizit eingehalten werden sollte?

MagicNight020  02.05.2022, 10:43
@Eucartoonfan

Ich meine damit ehr richtig joggen für 15-40 Minuten.

Anonymouschile  02.05.2022, 13:59
@MagicNight020

Ja, aber nimm nicht zu viel ab. Ich stecke in Magersucht drinnen.

Erenaydin  16.06.2022, 23:41
@Eucartoonfan

Kannst ja regelmäßig joggen gehen aber wenn du was willst was Spaß macht könntest du ja mal Basketball ausprobieren

Ja, du kannst an deinem Selbstbild arbeiten. Du bist halt so gebaut.

Wenn du willst, kannst du was Sport treiben oder auch was abnehmen. Kannst einfach deine Ernährung was anpassen, vielleicht was Süßes weglassen oder so, dann klappt das auch.

Nötig ist das allerdings nicht.

Wenn du dich unwohl fühlst dann mach etwas Sport.

Eucartoonfan
Fragesteller

Und welche Sportarten kannst du mir empfehlen, ohne das ich ein Cent ausgeben muss?

Monitorsuche  01.05.2022, 18:02
@Eucartoonfan

Entweder laufen gehen (Brauchst aber gute Laufschuhe ca. 100-140€) oder Work out Videos von Youtube (evtl. ne Yoga Matte, ca. 20-30€). Wenn du ein Fahrrad hast, kannst du auch Radfahren gehen oder im Hallenbad/Freibad schwimmen gehen (kostet aber Eintritt, bzw. Jahreskarte wenns dir Spaß macht, die kann man sich auch super zum Geburtstag/Weihnachten schenken lassen).

Eucartoonfan
Fragesteller
@Monitorsuche

joggen tue ich während ich in die Schule gehe mit einem 4kg Rucksack.

2oo8emily  01.05.2022, 18:09
@Eucartoonfan

Spazieren gehen täglich 10000 Schritte. Workouts von Chloe Ting kann ich auch empfehlen:)

Eucartoonfan