13 kilo verloren aber noch keinen flachen bauch?

6 Antworten

Hey, der Körper nimmt zuletzt am Bauch, den Oberschenkeln und den Po ab, die ersten Körperteile sind z.B. das Gesicht. Ich mache gerne Sport zuhause, du brauchst definitiv ein Bauchmuskeltraining für einen flachen Bauch. Ich mache täglich, 30 sit-ups (Auf dem Rücken liegend die Beine hoch im 90° Winkel anlegen und sie auch so halten, nicht bewegen und den Oberkörper so weit wie möglich hochbewegen), 50 squats (Kniebeugen), 30 sit-ups, 50 squats und immer so weiter, immer abwechselnd und so lange wie ich Lust habe. Squats sind aber eher für den Po und das Training der Beine. Natürlich gehört zu jedem Sport den du machst auch eine gesunde Ernährung, denn es ist ungesund dem Körper etwas zu nehmen, wie z.B. viel Energie durch den Sport und dann nichts zu essen um es wieder aufzuholen, so wie viele Leute es heutzutage tun, nichts essen als Diät bezeichnen anstatt einfach Sport zu machen und gesund zu essen. Außerdem nimmt man am Anfang schnell ab und dann immer nur in Häppchen, also brauchst du auch Geduld. Viel Erfolg. c:

Du kannst die Sit-Ups auch für 3 Sekunden halten und dich dann wieder zurücklehnen, wichtig ist auch, dass wenn du Pausen machen solltest, du sie nicht zu lange machst, ungefähr 30 Sekunden sollten genügen. Fange an mit kleinen Wiederholungen, setze dir Ziele, wie heute mache ich 100 sit-ups z.B. und dann steigerst du es Tag für Tag. :)

Wo hast du das denn her? Ich nehme erst im Gesicht ab wenn ich nur noch Haut und Knochen bin...

Wenn du etwas recherchieren würdest, würdest du schnell Sätze auffinden wie ich eben in 5 Minuten gefunden habe:
- "Es bleibt eine Tatsache: Die Pfunde an Bauch, Hüften und Oberschenkel benehmen sich stets wie die letzten Gäste auf einer Party – sie wollen einfach nicht gehen. [...] bei erfolgreicher Kalorienreduktion folgenden Kommentar höre: "Was ist denn los mit dir? Du bist so schmal im Gesicht!"
- "Frauen werden an Bauch, Oberschenkeln oder Hüfte erst später abnehmen; bei Männern ist es der Bauch."
- "Man bemerkt die verlorenen Pfunde zuerst im Gesicht, bei anderen an der Brust. Je wichtiger der Körperteil ist, um sich zu schützen oder zu versorgen, desto schwerer ist es, dort abzunehmen."
- usw.
Oder von Menschen, die Eigenerfahrung gemacht haben:
- "Ich nehme beim Abnehmen immer im Gesicht zuerst ab.
Oder besser gesagt, im Gesicht sieht man es zuerst. Vor allem an den Backen."
- "Ich habe anfangs auch ziemlich schnell im Gesicht abgenommen (habe insgesamt 8 Kilo abgenommen). Andere Leute haben zu mir gesagt, dass ich schmaler im Gesicht geworden bin und wenn ich Fotos von vorher anschaue, sehe ich ebenfalls einen Unterschied."
- "Mir fällt ein Gewichtsverlust an mir selbst auch sofort am Gesicht auf ... und meistens auch an den Fingern, denn die Ringe passen besser ..."
- Bei mir sehe ich es auch immer im Gesicht, gefällt mir aber nicht ganz so schmal... Und an den Fingern (Ringe) merk ich es auch immer ziemlich schnell...
Beim zunehmen allerdings auch !"
- Also bei mir merkt man es auch im Gesicht.. das lästige Doppelkinn von damals ist jetzt Gott sei Dank weg .. (; .. ansonsten hab ich nimma diese doofen Hamsterbacken .. meine mum meint, ich schau jetzt "fraulicher" aus .. nimma so kindlich mit Babyspeck"
- "Ich nehme auch immer zuerst im Gesicht ab, da sieht man echt jedes Kilo mehr oder weniger bei mir. Aber mich freut das eigentlich sehr, mein Gesicht sieht dann nämlich wieder viel besser aus. Unterm Kinn wird es viel weniger, man sieht wieder Wangenknochen ein bisschen und sowas. Mag ich sehr. Ist mir egal, ist mir noch lieber als Bauch, der geht ja auch noch weg."
- "Bei mir ist es genauso..ich bin froh wenn ich im Gesicht abnehme, dann sieht es nämlich wirklich viel besser aus  ich nehme auch gleich im Gesicht ab nach 5kg merke ich schon das am Kinn ein bisschen weniger ist..
wenn ich vorher nachher Bilder sehe von Menschen die abgenommen haben bin ich manchmal wirklich erstaunt was da für hübsche Gesichter zum Vorschein kommen. Natürlich haben viele etwas dickere Menschen auch ein schönes Gesicht (nicht falsch vertehen) aber oft werden die dann noch viel schöner."
- "Als ich angefangen hab, hatte ich son richtig dickes Gesicht... jetzt mit 11kg weniger finde ich, sehe ich irgendwie im Gesicht ganz anders aus o.o
Ich sah eines morgens in den Spiegel und dachte : huch wer isn des?"
- usw.

Hallo! Respekt! Wie hast Du denn abgenommen und wie schnell?? Es geht da immer auch um die Haut und Jo-Jo. Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg. Bei sit-ups wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt. Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ergo : Durch sit-ups /  Crunches  verlierst Du wenig Fett irgendwo am Körper.

Ich rate Dir dennoch zu straffenden sit-ups / Crunches jeden 2. Tag und einem Workout wie hier:

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Abnahme.

Es ist völlig normal das man nicht gleich da abnimmt wo man möchte, denn der Körper sucht sich aus wo er abnimmt, das kann bei jedem anders sein und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Schluss. Gerade Bauchfett ist oft sehr hartnäckig, da heißt es einfach Geduld haben und weiter machen mit gesunder Ernährung und Sport.

Am besten machst du Sport der dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Du kannst auch ein Bauch Workout machen, hier findest du Videos dazu: http://www.bing.com/videos/search?q=video+bauch+workout&qpvt=Video+Bauch+workout&FORM=VDRE

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Crunches auf jeden Fall, wenn nichts mehr geht dann korsett

Alleine abnehmen hilft ja nicht, um einen flachen Bauch zu bekommen. Da wäre auch ein Bauchmuskeltraining wichtig.