Wie bekommt man Tabletten schneller aus dem körper?

4 Antworten

Tabletten zersetzen sich mit der Zeit, gelangen in den Blutkreislauf, bis diese vollständig aufgebraucht sind bzw. die Wirkung.
Nun kannst du dir also die Frage beantworten wie du Tabletten, wenn sie nicht frisch eingeworfen sind und der Zersetzungsprozess noch nicht angefangen oder gar weit fortgeschritten ist.

Die biologische Halbwertszeit ist von Wirkstoff zu Wirkstoff unterschiedlich. Dazu kommt auch, dass die Verweildauer und der Grad der Aufnahme Auswirkung auf die Menge haben, die im Körper ist.

Gleichzeitig kann die Einnahme anderer Substanzen die Abbaugeschwindigkeit ebenfalls erheblich verringern.

Möglichkeiten bei einer Intoxikation sind ggf. die Gabe von Aktivkohle, Auslösen von Brechreiz oder eine Magenspülung. Was man aber machen sollte, sollte ausschließlich ein Arzt entscheiden!

Anonym0417
Fragesteller

Danke!!!

Kommt auf die Tabletten an: einige werden über die Leber abgebaut, andere über die Niere. Bei Leberabbau wenig Fett und Zucker und kein Alkohol. Bei Nierenabbau viel Wasser / ungesüßten Tee trinken.

Es gibt ganz viele unterschiedliche Tabletten mit sehr unterschiedlicher Wirkung und Verarbeitung im Körper. Und du erwartest jetzt, dass hier jemand hellsehen kann um welche Substanzen es genau geht? Insofern man überhaupt eine Aussage machen kann.