Tabletten schniefen?

4 Antworten

Also es gibt Tabletten (Filmtabletten und Kapseln), die sollen die Wirkung erst später frei geben und sich später auflösen... z.Bsp. im Darm. Da wäre schnupfen, nicht die richtige Lösung. Dann gibt es Schmelztabletten, die sich im Mund auflösen, die sollen eine schnelle Wirkung erzielen. Aber auch da und überhaupt, rate ich vom Schnupfen ab. Wie du selbst schon sagst, die Nasenschleimhaut wird es dir danken. Rede doch einfach mal mit deinem Arzt, was möglich ist....

Wenn du Pech hast wird die Wirkung dann anders oder gar nicht freigesetzt.

Es kommt auf das Medikament an, manche habe oral zb eine bessere Bioverfügbarkeit, heißt oral ist es stärker, es ist oft so dass die Bioverfügbarkeit nasal besser ist aber es gibt auch viele Fälle in denen es nicht so ist wie zb Oxycodon oder Alprazolam.

Nein ist völlig harmlos. Hau rein

Hahahah