Wie bekomme ich nach einer Bauch-OP die Luft raus?

8 Antworten

Da kannst Du selber nicht viel tun, ausser viel Spazieren gehen.

Diese Luft kommt von alleine raus, da brauchst Du nur etwas Geduld! Wenn es Dich gar sehr stört, geh Morgen beim Arzt vorbei, damit er Dir etwas geben kann, was hilft, wenn das überhaupt nötig ist, das wird er Dir dann schon sagen, vllt. muss ja diese Luft von selber raus, dann hat das auch seine Gründe, ich weiss ja nicht, was für eine OP du hattest!

Gute Besserung & alles Gute! L.G.Elizza

mimiengland
Fragesteller

Ich hatte einen Bauchnabelbruch. Ich weiß, dass es ja noch nicht solange her ist. Die Geduld fehlt mir leider. Danke für die Antwort.

elizza  16.05.2012, 11:25
@mimiengland

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Lass einfach Zeit vergehen, wenn dann die Luft nicht weg ist, frag einfach deinen Arzt ob es so richtig ist. Außerdem musst du ja bestimmt nochmal zu einer Kontrolle und kannst ja dann nachfragen :) lg Katinka201

Hallo mimiengland,

ich kenne das. Mich hat dieses Gas auch gequält ;-D Ich sollte viel laufen , also nicht im Sinne von joggen,sondern normal gehen.Das hilft sehr gut. Im Krankenhaus habe ich noch Lefax bekommen.Das sind Kautabletten , welche ein wenig nach Lakritz schmecken,aber auch einigermaßen helfen. Ansonsten heißt es :Geduld haben.

Lieben Gruß & Alles Gute.

Diese Gase gehen von alleine mit der Zeit weg. Unterstützend kann man Lefax verwenden. Ansonsten bewegen, auch schon wegen der Thrombosegefahr.

Da kann man nicht groß was machen. In dem Fall wirst du es mit dem Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" halten müssen und geduldig sein.