Oberbauch aufgebläht und Hart? Was tun..

3 Antworten

Hallo ! Du solltest unbedingt wieder zum Arzt. Da befindet sich der Solarplexus. Der Solarplexus ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart. Ich würde zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Eventuell könnte es ja Sodbrennen sein

Hat dein Arzt denn eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert?

Ja ,aber ich denke nicht .dass sie dies mit 2 Griffen in meinen Bauch so genau sagen kann .

@mingming27

Wenn es nicht besser wird, wird sie sicherlich eine Gostroskopie veranlassen um zu klären was los ist. Denn meißtens entsteht eine Gastritis durch Bakterien oder durch eine chemische Reizung des Magens. Bis du nicht weißt was los ist, würde ich auf deine Ernährung achten. Verzichte am Besten auf scharfes, würziges, auf Softdrinks, doll fettiges und auch auf´s Rauchen. Ich hab das damals mit einer Ernährungsumstellung ganz gut in den Griff bekommen. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?