Nach OP Sandsack bekommen

2 Antworten

Hatte einen Kaiserschnitt - nach OP mit Sandsack eine Gebärmutterentfernung (gleicher Bauchschnitt) - nach OP ohne Sandsack

Kann nur sagen Narben sind beide gleich ob mit oder ohne Sandsack. Beim Husten nach der OP waren die Schmerzen im Bauchbereich mit Sandsack weniger und es wurde mir damals gesagt, dass der Sandsack Nachblutungen verhindere. Bei der 2. OP sagte mir die Schwester auf Nachfrage: "Sandsack, dass macht man heute eigentlich nicht mehr."

apfelkiste
Fragesteller

Danke für die Antwort

wenn man das heute nicht mehr macht, dann frage ich mich wieso ich den Sandsack doch bekommen habe. Komisch ist das dann schon. Fand den Sandsack echt nicht schlecht und deswegen durfte ich den Sandsack länger behalten.

Andrea1964  29.08.2011, 09:17
@apfelkiste

Ging mir auch so, empfand den Sandsach als angenehm. Beim 2. mal fragte ich deshalb nach einem Sandsack, aber bekam keinen mehr.

Ich weiß nur, legt man den Sandsack nicht auf, entsteht da sehr schnell eine große schmerzhafte Schwellung.

apfelkiste
Fragesteller

Danke das hilft mir schon ein wenig weiter

PeterTheodor  27.08.2011, 21:43
@apfelkiste

Ist auch so wie oben beschrieben, der Sack soll Nachblutungen verhindern die dann die Schwellung verursachen.