WIE auf Chlamydien ansprechen?

6 Antworten

Oh kann ich nachvollziehen dass das peinlich für dich ist. Ich kann nur von einer Pilzinfektion sprechen und in einer langjährigen Beziehung.
Es hilft nur ehrlich zu sein sonst wirst du es auch nie wieder los. Selbst wenn du "geheilt" bist kann er das ja immer noch haben und muss mitbehandelt werden.
Also es hilft wirklich nur sich hinzusetzen und ihm zu sagen was Sache ist. Erklär ihm vielleicht vernünftig wo das herkommt und wieso und dass es nicht so schlimm ist wie es erstmal klingt
Wenn er dich liebt wird eure "Beziehung" das überstehen.

besseranonym
Fragesteller

Wir sind ja nicht zusammen, das ist ja das Ding...ist noch so im Anfangsstadium und haben noch nicht über Gefühle geredet.

Blöd ist, dass wor seit einer Woche wegen anderem Stress grade keinen Kontakt haben...ihn dann auf einmal wieder wegen Chlamydien anzuschreiben ist nicht soo schön

Schioria  28.03.2017, 18:51

Oh :/
Ich würde es trotzdem tun. Wie der Rest schon sagte, je eher desto besser. Nur dann kann man es auch richtig behandeln.
Schreib ihn an und frag ihn ob ihr euch treffen und reden könnt.
Ich glaube je länger du wartest desto schlimmer wird es werden.

Schioria  28.03.2017, 18:52

Gerade im frischen anfangsstadium ist das doppelt blöd verstehe ich. Aber da musst du wohl durch und hoffen dass er das versteht und damit klarkommt

Wichtigstes zuerst: Sofort reagieren!
Frag ihn, ob ihr euch treffen könnt, da du ihm etwas dringedes sagen musst. Such dir dafür einen Platz aus wo es genug privat ist, also nicht gerade dort, wo es alle mitbekommen (wäre sowohl für dich wie auch deinen Partner unangenehm). Für den Rest brauchst du Mut.

Es ist keine einfache Sache, aber es ist unglaublich wichtig, dass du das möglichst schnell erledigst.

Viel Erfolg!

Also ich habe persönlich keine Erfahrungen.

Ich persönlich würde es der Partnerin nicht übel nehmen, da sie ja nichts dafür kann.

Was ich ihr übel nehmen würde, wäre wenn sie es mir erst Ewigkeiten nachdem sie es wusste erzählt.

Ich sage einfach mal das du sagst, wir müssen mal reden. Dann weiß eigentlich schon jeder Mann...entweder sie will dich nicht mehr oder sie hat was schlimmes zu sagen...und dann einfach frei raus. Für so etwas gibt es einfach keine schöne Lösung!

Ich würde es ihm einfach sagen, anscheinend weißt du es selber erst seit kurzem oder bist noch unsicher ob du es hast. Wenn du es ihm frühzeitig sagst dann hilfst du ihm auch damit.. umso früher desto besser 😊 Ist eigentlich auch gut heilbar..

einfach ihm eröffnen was passiert ist und ab zum Arzt, Antibiotika wird verschrieben und zwar für beide