Ist helicobacter pylori bakterien ansteckbar?

3 Antworten

Dieser Erreger heißt "Heliobacter pylori" und befindet sich im Magen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2000/daz-17-2000/uid-6583

Deine Freundin sollte sich auch mal einem Atemtest unterziehen. Tut ja nicht weh und geht relativ einfach und schnell.

lg Lilo

Mit dem Atemtest hast Du zwar recht, aber das ist ja keine Antwort auf die gestellte Frage !

@Tigerkater

In dem Link steht doch, dass das wahrscheinlich auch über den Speichel übertragen werden kann und Du wirst ja zuweilen Deine Freundin mal küssen?

In dem Link steht doch, dass es wahrscheinlich auch über den Speichel übertragen werden kann

Das kommt drauf an,was Ihr zusammen macht.^^

Im Regelfall ist Helicobacter nicht ansteckend.