Wie alt können Halbriesen in Harry Potter werden?

3 Antworten

Zauberer werden wesentlich älter als Muggel. Warum genau wird nicht genannt. Ich vermute, da es "typische Krankheiten" (wie wir sie kennen) nicht gibt bzw. ein einfaches Heilmittel.

Hagrid selbst ist als Halbriese im gleichen Umfeld und genießt somit die gleiche magische Versorgung durch Heiler. Ich vermute daher, dass er eine ähnliche Lebenserwartung haben kann. Aber wirklich erwähnt wird es nicht.

Dumbledore wurde im übrigen 115 Jahre alt. So als grobe Orientierung :)

Hagrid ist am 06.12.1928 zum Beispiel geboren. Ich wüsste spontan jetzt keine konkrete Antwort, aber wenn man das berechnet mit dem Alter von McGonagall zum Beispiel, weiß man ja,dass sie definitiv älter ist. Ich glaube Halbriesen werden im Durchschnitt genauso alt wie Zauberer etc. denn als Harry nach Hogwarts kommt, ist Hagrid ja auch nicht mehr 20 :D hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen :)! Liebe Grüße.... p.s. Ansonsten kannst du ja mal an Joanne twittern, manchmal antwortet sie sogar hihi :). Glg

ich denke, dass sie eigentlich gleich alt werden können, aber dass halbriesen einfach eher älter werden, da sie weniger „empfindlich“ sind. Auf Zauber und Verletztungen oder so. Aber die natürliche Lebensdauer denke ich, ist gleich.