Lästige Sache bei Armbanduhren, was tun?

4 Antworten

Ich bevorzuge (sportlich verwendet) Kunststoffarmbänder, aber mit Struktur, da schwitzt man nicht so. Oder auch Textilbänder, sogenannte Nato-Bänder aus Cordura. Am liebsten sind mir aber meine beiden Massiv-Gliederbänder, da bitte nach großen Gliedern suchen. Meins mit vielen kleinen Gliedern kann auch Haare einklemmen. und glaub mir, ich hab Haare am Handgelenk...

Link:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p10501h64s928-Uhrband-Edelstahl-22.html

Ein ordentliches Metallband kaufen. Gute Metallbänder gibts z.B. von Vollmer. Ein gutes Band kostet 50-100€.

Das Armband kannst Du doch wechseln, wo also ist das Problem? Und wenn Du es ab und zu mal mit Lederfett behandelst, hält es länger.

Ist kein Problem, aber ein Metallarmband müßte ich wahrscheinlich nie wechseln.

Kauf ein etwas teureres MEtallband. Im Normalfall klemmen die Haare nur in den billigen, Bändern aus gestanzten, gebogenen Blechen. Preis liegt dann so um die 50 EUR