Ich habe schon länger Bauchschmerzen. War bis jetzt nicht beim Arzt, weil in unserer Familie eine schlimme Vorerkrankung bekannt ist. Was kann das sein?

4 Antworten

und je länger du wartest, desto mehr angst bekommst du. und wenn du die erkrankung hast - desto weiter ist sie fortgeschritten und desto schlechter behandelbar.

also zügig zum arzt.

Liebe/r Julia43613

Eine seriöse Diagnose mit diesen Angaben ist leider nicht möglich, selbst für eine/n ausgebildete/n ÄrtzIn nicht. Selbst wenn mögliche Ursachen aufgelistet würden, ein Treffer wäre bestenfalls Zufall und keines Wegs sicher vertretbar.

Da gewisse Erkrankungen tendenziell schwerer zu behandeln werden, rate ich dir dringen an, trotz oder gerade wegen deinen Ängsten proffesionelle Unterstützung und Diagnose von einer/m ÄrtzIn zu suchen. Sie werden dir bestimmt bestmöglich helfen und deine Schmerzen wo möglich lindern.

Sprich sonst mit einer guten Freundin oder einem guten Freund oder deiner Familie über deine Ängste und Frage sie, ob sie dich begleiten möchten, falls dir das Mut bringt.

Viel Gesundheit und Erfolg

Dein Rayan

Julia43613
Fragesteller

Begleitung geht nicht wegen Corona

Stellwerk  12.01.2021, 23:25
@Julia43613

Dann soll sie zumindest vor der Praxis warten oder dich direkt abholen.

RayanPence  12.01.2021, 23:28
@Julia43613

Liebe/r Julia43613

Ich kenne mich nicht mit allen örtlichen Einschränkungen aus, allerdings dürfen soweit mit bekannt bei den meisten Gebieten Personen aus dem gleichen Haushalt (wie bspw. deine Eltern oder ein/e Geschwisterte) dich im Auto oder der Bahn begleiten.
Auch wenn es nicht bis in die Praxis geht, es kann auch so dabei helfen, Mut zu sammeln. Alternativ kannst du auch deine Ängste in einem Brief niderschreiben, diesen laut vorlesen und im Anschluss verbrennen oder im Klo rutnerspühlen. Das hilft manchen auch dabei, diese Ängste zu überwinden.

Viel Erfolg

Joa. Und wenn Du wartest, was passiert dann? Dann geht sie nicht weg, sondern verschlimmert sich abstatten dass Du sie frühzeitig behandeln lässt und vielleicht noch eine Weile unter Kontrolleure oder evt. Noch ausheilen kannst.

Wenn die Krankheit da ist, ist sie da, egal, ob du zum Arzt gehst oder nicht.

Aber falls es falscher Alarm ist, schleppst du unnötigerweise ewig diese Ängste mit dir rum.

Gerade deshalb musst Du Dich untersuchen lassen. Denn es gibt sicher Möglichkeiten, eine solche Krankheit zu behandeln, falls sie bei Dir festgestellt wird. Machst Du gar nichts, kann es irgendwann zu spät sein.