Wespe verschlukt?

Hat vllt jemand tipps was ich machen kan

4 Antworten

Wenn die gelebt hat kann die dich irgendwo im Magen stechen und das könnte böse Ende also sollte man da zum Arzt gehen. Aber das Engegefühl könnte auch nur Einbildung sein

Hhibgujj
Fragesteller

Was passiert wen die mich im magen sticht und wie lange lebt die da ca wen es eine wahr

Beethoven3  08.09.2020, 17:54
@Hhibgujj

Wenn Sie dich im Magen sticht passiert nichts.

Wenn sie dich im Rachen sticht und du eine Wespenallergie hast, kannst du ersticken.

Dann muss der Notartzt dir vielleicht sogar den Hals aufschneiden um zu deiner Luftröhre zu kommen und dich zu beatmen.

lena0306  08.09.2020, 17:59
@Beethoven3

Dafür musst du nicht mal eine Allergie haben

Den Magen überlebt sie nicht, doch solltest du im Rachen oder Mund gestochen worden sein, dann mal vorsichtshalber den Hausarzt anrufen oder die 116117.

Wenn Du nach 30 Minuten nur ein leichtes "Engegefühl" hast, wird nichts mehr passieren.

Die wespe kann im Magen nicht überleben, sie stirbt innerhalb von Minuten und ist mittlerweile schon halb verdaut.

Eine Wespe ist aber doch ziemlich groß, als dass man sie unbemerkt runterschluckt.

Aber selbst wenn, würde ich davon ausgehen, dass die dich schon gestochen hätte und das ziemlich weh getan hätte.