Werden heute irgendwo noch Lobotomien durchgeführt?

2 Antworten

Die frontale Lobotomie ist seit Anfang der 70er Jahre verboten. Mir persönlich ist kein Patient bekannt, an dem dieser Eingriff durchgeführt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. heutzutage werden da Psychopharmaka gegeben. Wie Valium usw.

Rapunzel324  29.04.2022, 21:41

Valium ist ein Benzodiazepin und führt schon nach 2 Wochen täglicher, regelmäßiger Einnahme zur Abhängigkeitspotentiale. Kein Arzt kann verantworten, auf Dauer ein Benzodiazepin, zu rezeptieren.

Krafa  30.04.2022, 16:56
@Rapunzel324

Das war ja nicht die Frage. Ich brauche Deinen Kommentar nicht.

Rapunzel324  30.04.2022, 17:45
@Krafa

Ich deinen auch nicht. Deine Antwort ist nämlich falsch. Schizophrenie wird heutzutage mit einem hochpotenten Neuroleptikum therapiert, Depressionen mit einem AD + Psychotherapie, aber sicherlich nicht mit Benzodiazepinen. Quot erat Demonstrandum.

Krafa  01.05.2022, 18:41
@Rapunzel324

Die Frage war nicht nach der Behandlung, sondern ob die noch durchgeführt werden. Falls Du des Lesens mächtig bist, lies noch mal die Frage.

Rapunzel324  01.05.2022, 22:15
@Krafa

Quot erat Demonstrandum!

Krafa  02.05.2022, 19:43
@Rapunzel324

MIt Deinen Kommentaren, ja. Du kleiner Angeber

Rapunzel324  02.05.2022, 19:48
@Krafa

Ich bitte dich, mit deinen Kommentaren mir gegenüber, etwas vorsichtig zu sein. Umsonst habe ich nicht Humanmedizin studiert. Ich bin zwar in Rente, aber auf Grund dessen verliert man nicht die Approbation und den FA.

Krafa  02.05.2022, 19:50
@Rapunzel324

#wen möchtest Du hier beeindrucken? Tut es Dir gut, hier so anzugeben? Glaubst Du, es interessiert hier jemanden, was Du tust, wer Du bist?

Rapunzel324  02.05.2022, 19:59
@Krafa

😂😂😂😂😂😂