Es gibt wirklich eine Laser Methode das man noch besser sieht als Menschen ohne sehschwäche?

1 Antwort

Natürlich gibt es das. Es ist die normale Laseroperation der Augen zur Verbessern der Sehschärfe.

"Gutes Sehen" ist am Mittelwert der "normalen" MEnschen definiert. Theoretisch - physikalisch begrenzt durch die Beugung an der Augenpupille - wäre etwa die doppelte Sehschärfe möglich. = Adlerblick, oder Indianerauge.

Diese optische Qualität lässt sich mit dem Augenlasern nicht völlig erreichen, aber man kommt doch etwa in die Mitte zwischen "Gutem Sehvermögen" und dem perfekten Sehen am physikalischen Limit.

Vor 30 Jahren wurden aus diesem Grund die Mehrzahl der amerikanischen Jetpiloten gelasert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung