Werden eure Mückenstiche auch so groß und so dick angeschwollen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bei mir sieht es teilweise noch schlimmer aus, wie auf dem Bild. 75%
Nein, viel viel kleiner 25%
Nicht soooo groß, aber auch etwas größer als ein normaler. 0%
Ja bei mir sind die auch immer so groß und geschwollen 0%

5 Antworten

Bei mir sieht es teilweise noch schlimmer aus, wie auf dem Bild.

Es ist unterschiedlich.

Manchmal sind es bei mir nur kleine Erhebungen, die durch das kratzen/ reiben dicker werden (und das Gewebe drumherum rötlicher).

Letztes Jahr im Sommer hatte ich teils sehr sehr großflächige Reaktionen an den Beinen (Handtellergroß).

Hast du Fenistil daheim? Oder Essig?

Mit Essig kann man sich umschläge an dem betroffenen Bereich machen. Grade am Arm/ am Bein ist das ja praktisch. Der Essig mildert den Juckreiz und die Schwellung.

Bei mir sieht es teilweise noch schlimmer aus, wie auf dem Bild.

Meine Mückenstiche sind oft wesentlich größer.
Lege etwas warmes (um die 40°C, Vorsicht nicht verbrennen) darauf, dann schwillt es nicht so stak an und der Juckreiz wird gemildert,

Nein, viel viel kleiner

Bei mir zum Glück nicht aber eine bekannte von mir kriegt auch immer richtig üble Schwellungen. Es ist unangenehm und nicht schön aber eigentlich nicht weiter problematisch

Bei mir sieht es teilweise noch schlimmer aus, wie auf dem Bild.

Hatte Stiche wo mein Bein angeschwollen war und welche die nur so groß waren wie ein Streichholz Kopf

Würde mir nicht so viel Gedanken machen

Du kratzt den unbewusst im Schlaf mit dem Fuß des anderen Beins auf.