Werden erkältungsviren beim Verkehr übertragen?

5 Antworten

Da man einer Person dadurch näher als einen Meter kommt ist es natürlich höchstwahrscheinlich das es zu einer Ansteckung kommt.

wenn du küssen und anfassen des partners nicht dazurechnest, müssten erkältungsviren, die in deinen oberen atemwegen stecken, durch das anfassen deiner genitalien durch deine eigenen vervirten hände an die oberen schleimhäute deines partners gelangen und von dessen unteren, wo sie auch hingelangen könnten, beim anfassen durch seine hände wieder in seine obere atemwege.
das ist äusserst unwahrscheinlich.
genauso unwahrscheinlich übrigens, wie es dir gelingen wird, beim sex berührung und küssen zu vermeiden.

:D

Na klar, wenn man sich so nahe kommt, dann reicht meist Husten und Atmen. Außerdem hat man Bakterien an den Händen.

Durch den Verkehr nicht - durch die Nähe aber schon.

Nein, nur durch den Atem des Partners.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung