Umfrage:Geht ihr bei Schnupfen ins Fitness Studio?

15 Antworten

Es kommt drauf an, wie stark ich erkältet bin. Bei leichten Schnupfen ist es kein Problem für mich, dagegen nehme ich was. Aber wenn es stärker ist, dann ruhe ich mich lieber aus, weil es sonst auch auf das Herz gehen kann.

Nur, wenn ich nicht pausenlos neisen oder Nase putzen muss, denn dann wäre ich ansteckend, und das muss nicht sein.

Nicht mehr. Auch bei geringfügigen Symptomen ist es besser, auf das Training zu verzichten, da durch ein hartes Workout eine enorme Belastung auf den Körper wirkt. Dann hat man geschwitzt, draußen ist es evtl. noch etwas frisch und das Immunsystem durch die "leichte Erkältung" bereits etwas angekratzt - das ist alles andere als gut.

Lieber 2-3 Tage mehr Pause machen und dafür völlig regeneriert ins Fitnesstudio.

Wenn man 4 mal die Woche trainiert, sind das im Jahr 52x 4 = 210 Tage workout und ca. 150 Ruhetage, bei 3 Tagen Regeneration hast du eben 153 Ruhetage und nur 207 Tage Workout, das fällt nicht ins "Gewicht" ;)

Guten Tag innerscream,

im normal Fall versuche ich einen Besuch des Fitnessstudios bei Schnupfen etc. zu vermeiden, da man sich erst auskurieren sollte, dann man mit Schnupfen nicht zu Höchstleistungen in Form ist und da das Training eher kontraproduktiv ist, da man damit seinen Körper sehr stark belastet, was nicht hilfreich ist.

~Grüße

Wenn du nur ein bisschen angeschlagen bist und dich gesund genug fühlst, um zu trainieren, ist das eigentlich kein Problem. Du wirst es schon merken, wenn du deinen Körper überanspruchst. Nur wenn du den ganzen Tag husten oder dir die Nase putzen musst, ist einfach die Ansteckungsgefahr zu hoch. Wenn ich solche Leute im Studio sehe, möchte ich nach ihnen nicht mehr die Geräte benutzen. Musst du also für dich selbst entscheiden, wie fit du dich fühlst und wie hoch das Ansteckungsrisiko ist :-)