Nimmt man ab, wenn man jeden Tag ins Fitness-Studio geht?

13 Antworten

kommt darauf an, wie hart Du trainierst.

Zuerst verlierst Du Wasser, baust aber dann auch Muskeln auf.

Viele Menschen, die fleißig trainieren, werden erst mal schwerer, weil der Aufbau der Muskeln mehr ausmacht als die Fettabnahme.

Kommt also immer darauf an.

Auf längere Sicht wirst Du eher abnehmen, wenn die Ernährung stimmt.

du nimmst dann ab wenn dein Kcal pro Tag gerniger ist als dein Kcal eigentlich pro Tag sein sollte Pro KG Körper gewicht 2kcal Tagesbedarf

Fett wohl, aber das kann durch Muskeln ersetzt werden.

Anders ausgedrückt:

Der Mensch unterscheidet sich von einem Auto vor allen Dingen dadurch, dass er nicht am Fließband hergestellt wurde sondern in sorgfältigster nicht wiederholbarer Arbeit. Deshalb ist der einzelne Mensch einzigartig.

Der BMI ist ein Mittelwert. Wie alle Werte über uns Menschen. Pauschalieren lässt er sich nicht.

Wie wäre es mit Pilates? Das trägt vor allen Dingen nicht auf, wie es so schön heißt. Pilates kannst Du auch zu Hause machen, ist leicht, benötigt nicht allzu viel Aufwand. Gruppen findest Du auch vielerorts.

Oder die eine oder andere Form des Yoga? Auch hier besteht weniger die Gefahr, dass Dein Körper aus Deinem Fett Muskeln macht.

Kraft bekommst Du durch beide Möglichkeiten auch die Menge. Zusätzlich wird noch das Immunsystem gestärkt und solche Geschichten.

Hallo, Zuerst wirst Du abnehmen, wenn Du dann täglich weiter trainierst, wirst Du irgendwann zunehmen. Zuerst wirst Du gehörig schwitzen. Da baut der Körper Flüssigkeit ab. Dann gebraucht der Körper sein Fett, auch dadurch nimmst Du ab. Aber gleichzeitig baut der Körper Muskelmasse auf und die ist schwerer als das Fett. Da Du aber bestimmt viel trinken wirst, nimmst Du auf Dauer etwas zu. Das macht aber nichts, weil man immer meint, Fett wäre häßlich und Muskeln meistens schön. So wird Dein Körper dann besser aussehen.

ichessblumen  02.09.2010, 02:20

ah ja. wenn man viel trinkt nimmt man also dauerhaft zu. durch die vielen Kalorien aus dem Wasser nehme ich an ? o_O

Kommt drauf an was du dort tust. wenn du ausdauer sport machst, dann ja. wenn du kraftsport machst dann nein. da nimmst du eher zu. aber eben an muskeln und das wiederum ist ja auch nicht schlecht :)