Zu Schüchtern um ins Fitnessstudio zu gehen?

12 Antworten

Erstmal: Ich kann dich verstehen.

War auch eine längere Zeit übergewichtig und schüchtern erst recht. Habe mich auch nie getraut. Jetzt, wo ich älter bin, denke ich mir, wäre ich doch gegangen, nur leider ist dies jetzt aus Zeitgründen nicht mehr möglich.

Aber glaub mir: du wirst nicht die Einzige Dickere dort sein. Schließlich sind ja Fitnessstudios dazu da, fit zu werden. Es ist DEIN Körper und wenn du richtig Lust hast, dort hinzugehen, dann tu das.

Nur Mut und tu dir selbst den Gefallen: Geh hin!

Im Fitnessstudio sind nicht nur Dünne und Durchtrainierte, da sind auch solche, die auf dem Weg dahin sind bzw. so werden wollen und auch einfach nur solche, denen Sport Spaß macht, egal wie dick sie sind.

Bevor du allerdings vor lauter Schüchternheit gar nicht ins FItness-Studio gehst, obwohl du gerne möchtest, dann geh doch in ein Studio nur für Frauen...

am anfang hatte ich das selbe problem wie du aber dann merkst du sicher auch das keine dich anguckt da alle mit ihrem training beschäftigt sind du solltest aber nicht in sowas wie mc fit gehen da sind meistens nur junge männer die auf muskeln aus sind

Ich bin schon seit 2 Jahren Trainieren.

Ich sehe Alte, Junge, dicke, dünne Menschen, ist vollkommen egal.

Niemand wird dich da blöd anmachen, die Trainer freut es eher wenn sie mal was zu sagen haben.

Hallo, mach dich nicht schon vorher verrückt. In dem Studio sind auch nur Menschen. Wenn du dich nach dem ersten Besuch immer noch unwohl fühlst, dann war es wohl einfach das falsche Studio. Die Trainer sollten dich nicht einschüchtern, sondern Dir helfen, durch das Training Selbstvertrauen zu bekommen.

Also Augen zu und erst mal hingehen! Viel Spaß!

danke :)