Darf ich mit Schnupfen in die Intensivstation?

8 Antworten

Er wird direkt von der Intensiv entlassen ? aha... normalerweise kommt man da erstmal auf Normalstation, wenn es ihm wieder so gut geht.

Aber: es ist besser, wenn du es nicht machst. Es geht dabei nicht mal um den, den du besuchst, da liegen andere, schwerkranke Menschen, sie wissentlich deinen Keimen auszusetzen ist nicht besonders angebracht. Dein Schnupfen kann die Grippe eines anderen sein !

Nein, das geht nicht und auf der Intensivstation schon gleich gar nicht

Mach das nicht. Die Patienten auf der Intensivstation haben zeilweise ein sehr schlechtes Immunsystem. Da kann eine Erkältung tödlich enden....

Ich denke diejenige Person wird sich auch über einen Besuch zuhause freuen :-)

wenn du unbedingt hin möchtest - dann rede dort mit den Schwestern - dann bekommst du einem Mundschutz - aber ohne das geht nicht denn du gefährdest damit den Patienten

Kann gar nicht sein.

I.d.R. wird niemand direkt von der ITS entlassen!

Das macht die ganze Frage schon fragwürdig !

Du sagst es....

Hatte er mir halt geschrieben :/