Tötet Tabasco Bakterien bei Schnupfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hilft scharf essen gegen Erkältungen aber nicht in dem die schärfe Bakterien töten, sonder in dem die schärfe den Blutdruck erhört was dazu führt das das Immunsystem Aktiviert wird und durch den Blutdruck besser gegen die Krankheit vorgehen kann und zum anderen ist schärfe gut für die Verdauung so hilft es zB. den Magen sich selbst vor der Magensäure zu schützen und außerdem hilft die Schärfe gegen Sodbrennen ...

.

ich habe seid ich scharf Esse kein Grippe oder so was mehr vielleicht ein mal Rotz aber das war es dann auch schon

.

und wenn es dann doch stärker war esse ich richtig scharf bis ich schwitze wie ein Schwein dann mach ich Heißes Wasser in eine Schüssel leg mit ein Handtuch über den Kopf und Atme den Wasserdampf ein da muss die Nase in Strömen laufen dann ins Bett und ne Runde schlafen danach geht es dir deutlich besser

.

aber Tabasco ist nicht scharf und besteht zu über 90% aus reinem Essig das greift deinen Magen an verursacht Sodbrennen usw. deshalb gibt es auch das Gerücht das scharfes Essen schlecht für den Magen sein ... das liegt einfach bloß an dem vielen Essig der solche Saucen Haltbar machen soll

.

also wenn du scharf Essen willst dann kauf dir frische Chilis oder geh ins Kaufland/Rewe da gibt es in der Gemüseabteilung so kleine Plastikschälchen "Chili-Mix" da sind verschiedene Chilisorten drinnen, so am besten die raus wo möglichst viele Habaneros drinnen sind das sind die die aussehen wie keine Paprikas und daraus machst du dir dann ein schönes Chili con carne ...

.

Rezept =

Hackfleisch, halb-halb anbraten dann Zwiebeln und Paprika dazugeben jede Menge Knobi und Dosentomaten rein, eine Pulle Malzbier und ´nen guten Schluck Rotwein wenn vorhanden: Habaneros , sonst andere Chilis etwas Sojasauce, und (selbstgemachte) BBQ Sauce Curry, Chipotle, Pfeffer, Paprika und etwas Oregano ´ne Stunde köcheln lassen und kurz vor Ende noch die Bohnen (Mais) dazu-fertig.

.

mach es am besten so scharf das du richtig schwitzt du es aber noch essen kannst

so jetzt solltest du rund um versorgt sein

Vielen Dank!

Was möchtest Du wissen?