Wie Zahnschiene von Bakterien desinfizieren?

3 Antworten

Ein Zahnfleischentzündung entsteht in erster Linie durch eine unzureichende oder falsche Mundhygiene. Da hilft nur, die Zahnpflege zu optimieren.
Normalerweise reicht völlig aus, wenn Du die Schiene mit einer Zahnbürste und Zahnpasta reinigst. Wenn Du möchtest, kannst Du auch handelsübliche Gebißreinigungstabletten verwenden.

Du hast die Zahnfleischentzündung vom Knirschen gekriegt. Diese Schiene einfach ganz normal mit Zahnpasta und Zahnbürste putzen, das reicht. Ab und zu kannst sie mal in Gebissreiniger geben, z.B. " Corega Tabs".

Viel wichtiger ist: Die Zähne gründlichst zu putzen, bevor Du die Schiene einsetzt!