Zahnbürste desinfizieren

16 Antworten

die meisten schon ... am härtesten sind schimmelsporen die halten bis 120°C aber des findet man auf zahnbürsten eig net XD

also ja es geht ^^

Ich würde dir auch empfehlen eine neue Zahnbürste zu kaufen.

Man sollte das nach jeder Krankheit und ansonsten alle 4 - 8 Wochen tun. ;)

Da wir gerade eine Behandlung gegen Hefepilze machen, wo es wöchentlich mindestens empfohlen ist eine neue Zahnbürste zu verwenden, aber zu unserer elektrischen Zahnbürste zwei Köpfe schon ca. 14€ kosten, werde ich das jetzt auch ausprobieren. Dann handelt es sich nämlich nicht mehr um 1-2 Euro, die man dadurch spart.

Ja, das macht Monk jeden Tag! Zahnbürste mind. 10 Minuten auskochen, dann sind alle Bakterien tot. Du solltest trotzdem die Bürste wechseln, wenn die Borsten krumm werden, weil sie dann nicht mehr richtig in die Zahnzwischenräume rein gehen und deshalb der Putzeffekt sich verliert.

beim Aldi bekommst du für ca. 60 Cent zwei neue Zahnbürsten.