Werden die HIV Test bei Frauenarzt an einem Wochenende gemacht?

4 Antworten

Nach einem Risikokontakt musst du erstmal warten, bis so ein Test überhaupt gemacht werden kann. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt's da nicht an.

HIV-Tests sind normalerweise Bluttests, d.h. der Arzt nimmt Blut ab und schickt das dann an ein Labor. Das dürfte bei deinem Frauenarzt ähnlich sein. Dann dauert es ein paar Tage, bis du das Ergebnis hast.

Wenn der Arzt am Wochenende geöffnet hat (Bereitschaftsdienst)- sonst natürlich nicht.

Nein - gynäkologische Praxen sind, wie andere Praxen auch, an den Wochenenden regelmäßig geschlossen.

nein. Das eilt auch nicht. Wenn du dich mit HIV infiziert hast, ist das nicht sofort nachweisbar