Wenn nur diese eine linie auch kontrolllinie kommt heißt es der Test ist negativ?

2 Antworten

Wie lange ist der ungeschützte GV her? Evtl. ist es noch zu früh für einen aussagekräftigen Test. Und ja - dieser hier ist negativ wenn er nur eine Kontrolllinie anzeigt.

Tobinator694
Fragesteller

3,5 wochen

Sunnycat  10.09.2020, 14:58
@Tobinator694

Den Test hättest du dir sparen können, wenn es erst 3,5 Wochen her ist, das ist definitiv zu früh. Herkömmliche Labortests liefern frühestens nach 6 Wochen ein aussagekräftiges Ergebnis: https://www.aidshilfe.de/testen-1

Entweder Test zu gegebener Zeit wiederholen oder beim Arzt, Beratungsstelle, Gesundheitsamt... einen machen lassen. Alles Gute

daedag  10.09.2020, 15:26
@Tobinator694

Das ist noch viel zu früh, die Schnelltests geben erst nach 12 Wochen ein zuverlässiges Ergebnis, selbst im Labor ist ein verlässlicher Nachweis erst nach 6 Wochen möglich.

Tobinator694
Fragesteller

aber den test werde ich mitte november nochmal machen

Tobinator694
Fragesteller

Ich habe den Test jetzt nach über 3 Monaten nochmal gemacht und der Test zeigt wieder nur die Kontroll linie an.

Ich werde aus diesem fehler lernen und trotz geilheit nur noch mit Kondom geschlechtsverkehr haben egal ob jung oder alt.!

Der Test ist negativ, aber auch ungültig.
Wie lange ist der Geschlechtsverkehr her? Ein Test kann dir erst nach ca. 3 Monaten eine sichere Auskunft geben. Wenn der Geschlechtsverkehr noch keine 3 Monate her ist und der Test jetzt negativ ist, kann es trotzdem sein, dass du dich mit HIV infiziert hast.
Und wenn du wirklich sicher gehen willst, würde ich zu einem Arzt gehen und mich auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen lassen, nicht nur auf HIV. Es gibt viele Krankheiten, die nicht ungefährlich sind und auf dieser Weise übertragen werden können.

Tobinator694
Fragesteller

3 Wochen ist der Geschlechtsverkehr her. Ich habe im November einen Termin bei meinem hausarzt zwecks Bluttest.

Intercy  10.09.2020, 14:57
@Tobinator694

Es ist sinnlos nach 3 Wochen schon einen Test zu machen, der Test ist absolut nichtssagend.

Tobinator694
Fragesteller
@Intercy

wie schon mal erwähnt ich werde den Test in 3 Monaten nochmal machen.

Intercy  10.09.2020, 15:07
@Tobinator694

Dann war es ja aber total unnötig, dass du ihn jetzt schon gemacht hast :D

Tobinator694
Fragesteller
@Intercy

Ich bleib optimistisch :D