Wer war schon mal in einem Schlaflabor?

6 Antworten

Die Nacht verbringt man im Schlaflabor. Dort wird man an ca. 22 Leitungen angeschlossen die alles überprüfen und aufzeigen. Danach werden die Aufzeichnungen ausgewertet und bekommt für die nächste Nacht, wenn überhaupt nötig, eine Schlafmaske mit leichtem Überdruck. Man wird wieder "verkabelt" und die Daten erfaßt und morgens ausgewertet. U.U. wird der Überdruck verändert und in der nächsten Nacht erfolgt das gleiche. Am Tage kannst du nach Hause. Das Gerät für zu Hause ist nur zur ersten Feststellung durch den Hausarzt, ob eine Störung vorliegt.

Klaus1940  28.02.2012, 18:42

Danke für den Stern!

In "meinem" Krankenhaus mit Schlaflabor läuft es so ab: Du kommst am Abend, bleibst über Nacht und gehst am nächsten Tag wieder nach Hause. Evtl. kommst du für eine zweite Nacht wieder. Wie es in anderen Schlaflaboren aussieht weiß ich jedoch nicht.

zweitens ist richtig, ich weiß es aus eigener erfahrung

eine nacht reicht aus. musst aber mind.4stunden schlafen.mir wurde ein bier oder schlaftablette angeboten. empfele die tablette. bin 15 minuten später eingeschlafen.