OP VORUNTERSUCHUNG : ATTEST für Arbeitgeber (AU)? Arbeitszeit

4 Antworten

Anständig wäre es, sich Urlaub zu nehmen, schließlich hattest du keinen Unfall, sondern machst eine Schiel-OP, die mit Sicherheit nicht ganz plötzlich notwendig wurde.

doch die ist notwendig..

Warum Urlaub?

Hallo,

entscheidend sind der Arbeits- und Tarifvertrag, was dort zu Arztbesuchen geregelt ist. Ein Attest vom Arzt über den Arztvbesuch kann man bekommen (gegen Honorar). Was der Arbeitgeber dann macht, ist eine arbeitsrechtliche Frage.

Gruß

RHW

**OP war Heute!!**  *Ergänzung!!!!*: habe für die Voruntersuchung eine einfache Bescheinigung bekommen,  wo drauf stand, von wann bis wann ich da war inklusive hin-fahrt.. haben 7-17 Uhr darauf geschrieben.. Naja das hat meine Firma (+500 MITARBEITER) als Entschuldigung angenommen .. Dazu muss ich sagen,  dass wir mindestens 1,2 oder 3 Tage (bin mir nicht ganz sicher) krank sein dürfte ohne Attest vom Arzt.  Naja dann habe ich für Heute (Tag der Op) & vorgestern ein Richtigen Attest bekommen der ab dem 13 gilt. Der Feiertag also auch mit einbezogen .. OP ist super verlaufen Auge rot..aber ist ja normal ( bis jetzt ?! Ist noch alles in Ordnung :) ;)

Das entscheidet doch dein Augenarzt mit dem Einweisungsbeleg.