Eltern überreden zu Hause zu bleiben Wenn ich krank bin?

2 Antworten

Ich würde deinen Eltern die Situation schildern. Wie schlecht es dir geht und dass du, wenn du krank bist kaum Konzentration in der Schule finden kannst.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du einfach zum Arzt gehst und dir ein Attest ausstellen lässt. Wenn der Arzt sagt es ist in Ordnung, dass du zu hause bleibst dann werden deine Eltern kaum etwas dagegen sagen.

Und wie gesagt, sonst einfach sagen, dass du dich in der Schule mit der Erkältung nicht konzentrieren kannst und es sinnvoll ist zu Hause zu bleiben, damit du danach wieder durchstarten kannst. ansonsten ist Ansteckungsgefahr auch ein gutes Argument.

Dann haste ne Erkältung und musst zu Hause bleiben, um nicht noch andere anzustecken, wenn ich zu sagen hätte wär das so!

Dann aber morgen zum Doc.

LG Opa